F A Q Frequently Asked Questions F A Q
F A Q Frequently Asked Questions F A Q

Wann wird meine Bio bewertet?
Hm. Im regelfall durch zufall oder wenn ihr Tidus einfach bescheid gebt das eure Bio soweit fertig ist das ihr eine Bewertung dafür wollt. Bewertungen gibts in Donationpoints.

Wieviele Donationpoints bekommt man für eine Bio?
Abhängig davon wie gut die Bio ist, wie Sie zum Server passt etc. gibt es verschiedene Gewichtungen, jeder der einen Avatar, und einen Ansatz an Bio hat bekommt einen sicheren Bonus von 300 Donation Points. Davon könnt ihr euch z.b. einen eigenen RP Ort kaufen oder einen Teil eures Namens einfärben.

Warum ist meine Angriffs oder Verteidigungskraft Rot?
Nun zuersteinmal wird es wahrscheinlich daran liegen das deine Waffe oder deine Rüstung abgenutzt ist und repariert werden muss! Sollte dies nicht der fall sein Kontrolliere deine 'Buffs' ob dort ein negativer vorhanden sein könnte.

Warum muss ich Steuern bezahlen?
Das Spiel ist schon ein bisschen auf ein realistisches Spielgefühl ausgelegt und daher die Steuern. Diese sind aber nur 1x pro Drachenkill fällig, und auch nur im bereich der Level 10 - 15. (Zu zahlen im Dorfamt)

Kann man sein Haus ausbauen?
Nein, auf diesem Server ist kein Haussystem verbaut das darauf aufbaut das Haus noch auszubauen, man hat schon alle Räume / Kapazitäten die man haben kann.

Wie schütze ich mich als Bauernkind vor Angriffen?
Bei uns wurde der PvP Schutz gegen die Barracken eingetauscht, die Barracken findet ihr in der Klingengasse, dort könnt ihr fast kostenlos und sicher nächtigen solange ihr nicht Level 10 oder höher seid.

Wie kann man sich Verloben und wie ist das mit den Ringen?
In der Kapelle/Kirche im Garten kann man, wenn man oft genug geflirtet hat, einen Verlobungsantrag stellen den das Gegenüber annehmen muss. Dann werden wenn beide Personen einen Ring haben die Ringe getauscht, wenn nicht bekommen beide den, den die eine Person hat. Hat _keiner_ Ringe bekommt man Strohringe.

Wie ist das mit dem Heiraten?
Ganz einfach, wenn ihr Verlobt seid könnt ihr einen Termin beim Priester/Admin melden, an dem wird eine Zeremonie in Rollenspielform vollzogen und danach seid ihr Verheiratet, mit den Ringen klappt es wie beim Verloben. Für leute die einfach so Heiraten wollen, kann die Zeremonie auch weggelassen werden so ist es einfach dem Priester zu melden.

Wie ist das wenn ich Fehler melde?
Falls die Fehler groß/wichtig genug sind oder überhaupt Fehler sind, die den Spielverlauf betreffen, gibt es Donationpoints. Rechtschreibfehler o.ä. dürfen gerne gemeldet werden, aber da Sie nichts am Spielverlauf und keinen ausnutzbaren Fehler darstellen gibt es dafür keine Vergütung.

Wie ist das mit dem Titel und dem Nachnamen einfärben?
Seit jeher ist es so in LoGD, dass wenn man insgesamt 2000 Donationpoints erworben hat man seinen Titel erstellen und Färben kann und so ist es auch mit dem Nachnamen nur dass dieser schon ab 1000 erreichten Donationpoints eingefärbt und geändert werden kann. Ab dem Zeitpunkt ab dem man 1000 oder 2000 Donationpoints verdient hat, egal wieviele man ausgegeben hat, erscheinen die Optionen in der Jägerhütte.

Bleiben Waffen nach dem Drachenkill?
Nein, keine Waffe bleibt über einen Drachenkill weil das Spiel sonst zu einfach wäre.

Warum kann man Waffen dann Namen geben?
Die Waffen und Rüstungsnamen werden z.b. in der Vitalinfo und der Bio angezeigt und werden nicht auf die Waffe sondern auf den Account bezogen, ist also nur eine Spielerei.

Das Dorf Kokoto